die-sportfreunde


Social Media in der Unternehmenspraxis

by manu. Durchschnittlich verbrachte Zeit auf dieser Seite: etwa eine Minute.

Ich wurde gefragt, ob ich meinen Kollegen nicht mal etwas über Social Media erzählen könnte. Vielleicht sogar schon übermorgen? Da würde es gut passen. 😉

Na klar gerne, aber woher in Windeseile eine Präsentation nehmen und nicht stehlen? Ok. Nachgedacht. Wie war das noch mal mit diesem Social Media? Es ging doch um Dialog, Austausch und das Teilen von Inhalten, das muss sich doch irgendwie nutzen lassen. Und siehe da: Auf Slideshare, einer Online-Plattform zum Teilen von Präsentationen werde ich schnell fündig. Nach kurzer Recherche finde ich die hervorragenden Präsentationen von Mirko Lange, Chef von talkabout communications.

Jetzt schnell noch hier ein bisschen gekürzt, da ein wenig aus einer anderen Präsentation hinten angehängt und fertig ist die Social Media Präsentation für die Belegschaft. Vortrags-Erstellung 2.0, reinstes Social Media.

Konkret habe ich in etwa die nachfolgende Präsentation verwendet, im hinteren Teil aber einige Folien weggelassen, da ich das in meinen Erläuterungen ausgeführt habe und für den Vortrag nicht so viel Text wollte, dann aber noch ein weiteres Beispiel für Reaktionsmanagement aus einer anderen Präsentation von Mirko Lange verwendet. Eingeleitet habe ich über Social Media in der internen Unternehmensnutzung und Social Media Richtlinien für Unternehmen. Alles in allem war das auch für mich richtig spannend und sehr erfrischend.

Keine Kommentare zu ‘Social Media in der Unternehmenspraxis’

Hinterlasse eine Nachricht